Clanspiele
Geburtstage im November

     
 
Thema ansehen
AntroX Multigaming e.V. » Allgemeiner Forenbereich » Reglement & Co.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Clanregeln
Kruemel
Clanregeln

AntroX Multigaming e.V.



Wir setzten grundsätzlich vorraus, dass jeder Member diese Clanregeln nicht nur kennt, sondern sich auch an ihnen ausrichtet und hält. Sie sind die verbindliche Regelung bestimmter für AntroX typischer Verhaltensweisen. Die Vereinsatzung (Claninterner Zugriff) ist und bleibt jedoch das höchste Regelwerk des AntroX. Die Clanregeln sehen sich als Erweiterung der Satzung, welche die Regelung des Clanalltag unserer Memberschaft transparent für alle festhält.
Zuwiderhandlungen werden je nach Schwere des Falles, mit Ermahnungen, Abmahnungen oder Clanausschlüssen geandet.
Jeder der eine Clanmemberschaft anstrebt, muss uns glaubhaft nachweisen, dass er sie inkl. aller Sonderregelungen gelesen und verstanden hat.

Die Regelungen: Teamspeak - Server - Clantag, Nickname & Co. - Fördernde Memberschaft - Vereinsmemberschaft - Communitys - Ligen, Laddern, Cups & Co. (Claninterner Zugriff) und die Clanstruktur sind als fester Bestandteil der Clanregeln zu sehen.


Es sei hier nochmals darauf hingewiesen, dass das Regelwerk, das wir uns hier in unserem Clan aufgestellt haben, nur dafür da ist, dieser Gemeinschaft dienlich zu sein. Das persönliche Interesse eines jeden Einzelnen hat sich grundsätzlich immer dem Gemeinwohl des Clans unter zu ordnen.


Abmeldungen
Jeder Member der 3 Wochen oder länger nicht da sein kann, hat sich schriftlich im Abmeldeforum abzumelden. Eine Angabe von Gründen ist nicht nötig, lediglich der Zeitraum muß angegeben werden.
Inaktivmeldungen (Abmeldungen von mehr als 3 Monaten) sind nur mit voriger Genehmigung durch die Clanleitung möglich.


Abwerbungen
Alle Arten und Weisen von Abwerbeverhalten werden mit einem sofortigem Clanausschluss, Accountsperre und ohne Chance auf Wiederkehr geahndet.


Aktivität/ Inaktivität
Wir vom AntroX haben uns dieses kleine aber feine Wörtlein: Aktivität auf unsere Banner geschrieben, darum nehmen wir es hiermit auch immer sehr genau.
Sollte es bei unseren Clanmember zu einem längerem unangemeldetem Fehlen hier auf Page und/oder TS kommen, wird nach 4 - 6 Wochen ein Clanausschluss stattfinden.


Ansprechpartner/ Fragen/ Probleme
Wir erwarten von jedem Member, das er in der Lage ist die Clanstruktur zu lesen und zu begreifen. Wer also jemanden sucht der einem weiterhelfen könnte, der richtet sich dann auch an die jeweiligen Personen die dort drin stehen.
Grundsätzlich sollte sich allerdings jeder schon vorab, im Forum nach einer eventuellen Antwort umgeschaut haben.
Hinweis: Die Clanleitung kann und wird nicht der erste Ansprechpartner für die Belange aller Member sein. Es wird sich grundsätzlich erst an sie gewendet, wenn der jeweilige Ansprechpartner aus der Clanstruktur dieses für richtig hält.


Banner, Avatare & Signaturen
Unsere Homepage ist nun mal kein Lastenkrahn. Deshalb ist beim Upload von Bildern auf die maximal Größe von 512 x 140 und bei Avataren von 100 x 100 zu achten. Animierte Banner und Avatare sind nur den Vereinsmitgliedern und den Fördernde Member vorbehalten.
In der persönlichen Signatur sind lediglich 1 Bild und ein Text erlaubt. Ob Banner, Smilie, X-Fire, etc. ist egal. Vereinsmembern und Fördernden Membern steht es frei, ein 2. Bild zu nutzen.


Cheaten/ Disconnecten
Unsere Spieler Cheaten oder Disconnecten (Herbeiführen von Spielabbrüchen, um sich einer Wertung zu entziehen!) nicht. Sollte irgend woher ein gegenteiliger Nachweis erbracht werden, so hat das den sofortigen Clanausschluss und lebenslange Verbannung zur Folge.


Clanleitung
Der Vorstand des AntroX Multigaming e.V. ist für die Besetzung der Clanleitung verantwortlich. Die Clanleitung hat grundsätzlich immer das Wohl der Gemeinschaft über das Wohl jedes Einzelnen zu stellen und die Interessen des Vereins und des Clans in Einklang zu bringen.


Clanmember (Fullmember)
Unsere Clanmember verbindet nicht nur der gemeinsame Spaß am Zocken, sondern viel mehr die gemeinsame Kommunikation miteinander und die regelmäßig stattfinden Clanaktionen wie: Clantreffen, Turniere, Lans und Ausflüge.
Die Mitgliedschaft im AntroX ist ab 18 Jahren. Jeder hat in seinem Profil sein Geburtsdatum, den Wohnort oder die nächst größere Stadt einzutragen und dem Memberbuch getätigt haben.
Es steht jedem Member frei sich einem oder mehrerer Squads anzuschließen, jedoch braucht niemand in einem Squad zu sein, um im Clan zu bleiben.
Fördernde Member
Finanzielle Unterstützer des AntroX!
Hierzu gibt es Clanintern Sonderregularien: Link
Jubiläumsmember
Jeder Clanmember, der hier im AntroX Multigaming sein 3 jähriges Clanjubiläum absolvierte, wird automatisch in diese prestigeträchtige Gruppe aufgenommen. Ein kleines Präsent seitens seines Clan ist inklusive.
Vereinsmember
Eigentümer des Clans!
Hierzu gibt es Clanintern Sonderregularien: Link


Clantag, Shorthandle & Nickname
Hier gibt es Claninterne Sonderregularien: Link


Doppelclan
Unsere Member können in mehreren Clans sein. Es bedarf aber immer einer vorherigen Anmeldung dessen bei der Clanleitung. Sollte in dem anderen Clan gleiche Spiele gespielt werden wie hier. Wird dem Gesuch i.d.R. nicht zugestimmt und der Member muss sich entscheiden.
Als einen Clan sehen wir jede Gemeinschaft an, welche einen Clantag führt, einen eigenen TS nutzt oder über eine Homepage verfügt.
Ausnahme: WoW, es bedarf keiner Meldung!


E-Mail Adresse
Jedes registrierte Mitglied unserer HP hat seine korrekte E-Mail-Adresse zu verwenden, welche auch erreichbar sein muß. Jeder Login Name, der auf einer nicht existierenden E-Mail-Adresse beruht, wird umgehend gelöscht. Bei Membern hat es unweigerlich den Clanausschluss zur Folge.


Ermahnung/ Abmahnung
Ermahnungen werden von der Clanleitung für leichte Fehltritte und von den Squadleitungen in ihren Bereichen ausgesprochen.
Abmahnung können nur von der Clanleitung bei groben Verstößen oder nicht nachkommen von Aufforderungen ausgesprochen werden. Eine Abmahung steht für einen "Neubeginn" einen "Nullstrich", sie bleibt für 6 Monate in Archiv der Clanleitung liegen und wird dann gelöscht und ist somit wieder egalisiert.
Eine 2. wird es nicht geben, sie hätte eine automatische Clanausschlussabstimmung zur Folge.


Höflichkeit/ Manieren
In diesem Bereich haben wir uns hier selber eine mit Absicht recht enge Toleranzgrenze aufgesetzt. Natürlich kann sich jeder einmal im Ton oder im Wort vergreifen, doch sollte es sich in bestimmten Grenzen halten. Die Moderatoren, die Squadleitungen und unsere Admins sind angewiesen hier ein besonders Augenmerk drauf zu legen.


Homepage
Unsere Homepage ist das Herz dieses Clans. Hier werden Informationen ausgetauscht, Nachrichten hinterlassen, Gedanken ausgetauscht und sich auch der Öffentlichkeit präsentiert. Jeder Member hat sich hier auch grundsätzlich mindestens alle 3 Wochene auf dem laufendem zu halten.
Als Hauptdomain (bei ihr und nur bei ihr wird immer ein Pfad angezeigt) dient unsere www.AntroX.de.


Ligen
Hier gibt es Claninterne Sonderregularien: Link


Spieleserver
Hier gibt es Claninterne Sonderregularien: Link


Squads (Clanspiel)
Unter Squads definieren wir das sich mindestens 6 Leute gefunden haben und regelmäßig zusammen einem bestimmten Spiel nachgehen möchten.
Es kann in jedem Spiel ein neuer Squad oder auch weiterer Squad gegründet werden.
Jedem Squad steht ein Forenbereich und eine Bereich im Teamspeak zu, er kann selbstverständlich verschiedene Teams (2on2, 3on3, 5on5, ...) beherbergen.
Spieleleitungen (SQL/CoSQL)
Jeder Squad hat eine Spieleleitung, welche sich je nach Spiel auch unterschiedlich nenen kann. Sie besteht je nach Anzahl der Spieler aus mindestens einem Leiter/-in und einem oder mehreren Stellvertreter. Die Ernennung erfolgt ausschließlich durch die Clanleitung.
Ein Squadleader hat, unter Berücksichtigung der Clanregeln, das Sagen in dem ihm anvertrautem Clanspiel, er trägt hier die Verantwortung gegenüber seinen Squadm8s, dem Clan und der Spielcomunity in der sich sein Squad bewegt.


Teamspeak
Grundsätzlich gilt für einen Clanmember: Im Spiel = auf unserem TS!
Hier gibt es Claninterne Sonderregularien: Link


Verlassen von AntroX
Wer möchte, kann das gerne tun. Clanmember eröffnen einfach einen Thread im Verabschiedungen. Gehst du mit Anstand bist du auch in Zukunft ein gern gesehener Gast hier bei uns. Andernfalls natürlich nicht!
Ein regelmäßiger Besuch unseres TS ist von unserer Seite her, für jeden Ehemaligen nicht mehr erwünscht und wird in den ersten Wochen absolut nicht geduldet.


to come to fame
SteLo
Vorsitzender


Orginal: 21.09.2007
Stand: 29.01.2013
 
Springe ins Forum:
 
   
Uhr

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox
You must login to post a message.

GiedePrime
18.10.2017 um 19:37
Moin na dann ist alles gut^^ Grin

Kruemel
16.10.2017 um 11:35
Ja ist sie =) wir sind auch immer noch hier und da im TS Grin

GiedePrime
07.10.2017 um 10:10
Moin, ist die Seite noch aktuell?

GiedePrime
07.07.2017 um 22:44
Problem gelöst am selben Tag,war eine Blockade die den Zugriff verweigert hat. In der Zeit war ich mal auf TS aber ich habe irgendwie das Pech das keiner da war.

SteLo
27.06.2017 um 23:16
schau das du uns ABends im TS erwischst

       


Impressum
Copyright © 2016
Seitenaufbau in 0.04 Sekunden