Clanspiele
Geburtstage im September

     
 
Thema ansehen
AntroX Multigaming e.V. » Allgemeiner Forenbereich » Reglement & Co.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Regelung Vereinsmember
Kruemel
Regelung Vereinsmember


Hier zählt grundsätzlich immer die Satzung und die Protokolle der Jahreshauptversammlungen! Dieser Thread ist zum Einen eine vereinfachte Darstellung und weißt zusätzlich auf die im Clan zusätzlichen Privilegien hin.


Dass unser Verein und somit der Clan Unkosten hat, sollte wohl jedem klar sein und dass diese durch unser Wachstum auch ständig steigen, ist wohl auch klar. Noch klarer ist, dass irgendjemand diese Unkosten tragen muss. Da wir uns hier von Beginn an nie in Abhängigkeit zu irgendwelchen Sponsoren begeben wollten und wollen, müssen die finanziellen Mittel von uns selbst kommen.
Vereinsmitglieder haben eine Beitragspflicht und stellen so einen Grundsockel an Gelder der Kasse zur Verfügung. Diese werden kaum ausreichen, um die Unkosten und die geplanten Kosten für Aktionen des AntroX zu finanzieren.
Darum haben wir hier bei uns auch weiterhin die Möglichkeit der Spenden!
Fördernde Member nennen sich unsere Spender, die den AntroX mit finanziellen Mitteln in unterschiedlichster Höhe bedenken und somit dem Verein einen besseren/angenehmeren Spielraum belassen/ermöglichen.


Doch was sind normale anfallende Clankosten?

- Kosten AntroX Homepage und Teamspeak
- Kosten für Nutzungsrechte von Admintools oder ähnlichem
- Domainkosten
- Miete eines großen Rootserver
- Beteiligungen an Clantreffen
- Jubiläumsgeschenke/Präsente
- Aktionen/Verlosungen
- Porto-/Versandkosten und andere notwendige Auslagen
- Kontenunkosten

Hierfür hat der Vorstand Kassenbuch zu führen, welches vom Kassenwart stellvertretend geführt wird und zu jeder Jahreshauptversammlung hat dann der Vorstand die Mitgliederversammlung um Entlastung (Genehmigung) zu bitten.


Sind andere Unkosten möglich?

Selbstverständlich können auch andere, unvorhergesehene Dinge aus der Clankasse gezahlt werden. Diese bedürfen dann ebenfalls eines Vorstandsbeschlusses und der anschließenden Genehmigung durch eine Mitgliederversammlung.


Was ist die Vereinskasse?

Die Kontenführung obliegt dem Kassenwart, welcher Mitglied im Vorstand sein muss. Nur der Kassenwart und der Vorsitzende haben Unterschriftsvollmacht auf den Vereinskonten.
Der gesamte Zahlungsverkehr ist auf dem Kontokorrentkonto zu tätigen und die Kontendaten des Sparbuchs bleiben ungenannt! Auf dem Sparbuch hat der Vorstand Rücklagen zu bilden, welche nur nach voriger Abstimmung durch die Vereinsmitglieder zu nutzen sind.
Das Kassenbuch ist in Urschrift vor jeder Jahreshauptversammlung den Kassenprüfern vor zu legen und von ihnen zu überprüfen. Eine Abschrift in Form von Forenthreads ist für alle Vereinsmitglieder offen im Vereinsforum zu führen.


Daten unseres Vereinskontos:

Kontoinhaber: AntroX Multigaming eV
Kontonummer: 2441257000
Bankleitzahl: 24060300
Institut: Volksbank Lüneburger Heide eG
BIC-Code: GENODEF1NBU
IBAN-Code: DE57240603002441257000
Verwendungszweck: Bitte immer den Nick und den Grund angeben! z.B. SteLo Spende, Beitrag, ect.


Zahlungsweise des Vereinsbeitrag:

Gemäß Gründungsprotokoll ist die Zahlungsweise des Vereinsbeitrags wie folgt festgelegt.
Es wird jedem freigestellt ob er per Lastschriftverfahren sich Quartalsweise 15,00 (ermäßigt: 10,00) Euro einziehen lässt oder ob er jährlich im Voraus, welches bis zum 31.12. eines jeden Vorjahres geschehen sein muss, 60,00 (ermäßigt: 40,00) Euro selbst auf das Vereinskonto überweist.


Vorteile der Vereinsmitglieder:

- Zugriff zum Upload-Tool auf unserem Server und können hier z.B. Bilder, Replays oder ähnliches auf unseren Servern hochladen, speichern und verlinken.
- Es kann niemand Admin werden, wenn er nicht Fördernder Member oder Vereinsmember ist!
- Für alle sichtbar als "Clanunterstützer" im Clanmemberpanel, Reglement und im Navigationspanel.
- Animierte Banner und Avatare sind den Vereinsmembern vorbehalten. Niemand sonst kann ein solches auf unserer HP oder Teamspeak nutzen.
- Aus ihrer Mitte heraus wird der Vorstand (die Clanleitung) gewählt.
- Es wird jährlich zur Jahreshauptversammlung eine Überraschung innerhalb der Vereinsmember ausgelost.
- Mitentscheidungsrecht bei allen Ausgaben durch Genehmigung/Entlastung.
- Vereinsmember bekommen eine eigene individuelle AntroX eMail Adresse.
- Bei allen Clanveranstaltungen brauchen VMs nur die Hälfte als Unkostenbeitrag zu zahlen.
- Sie bekommen im TS ein eigenes Zeichen hinter ihrem Namen = e.V. und sind somit jederzeit für jeden erkennbar.
- Sie sind Miteigentümer des AntroX Multigaming e.V.


Eines sollte wohl allen klar sein: Ohne Unterstützung in der Breite, bleiben wir in unserer Handlungsfähigkeit eingeschränkt denn nur gemeinsam sind wir stark.


Wem der AntroX nun mehr als nur eine "Feierabendliche Beschäftigung" ist, der ist herzlichst dazu eingeladen auch mehr als nur ein Teil dessen zu werden.



to come to fame
SteLo
Vorstizender


Orginal: 12.12.2010
Stand: 30.03.2015
 
Springe ins Forum:
 
   
Uhr

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox
You must login to post a message.

GiedePrime
07.07.2017 um 22:44
Problem gelöst am selben Tag,war eine Blockade die den Zugriff verweigert hat. In der Zeit war ich mal auf TS aber ich habe irgendwie das Pech das keiner da war.

SteLo
27.06.2017 um 23:16
schau das du uns ABends im TS erwischst

GiedePrime
16.06.2017 um 06:17
Moin,ich habe Probleme bei FoE rein zukommen.Da steht ein Startbildschirm der aber der Button funktioniert nicht.

GiedePrime
02.06.2017 um 09:39
Moinsen

GiedePrime
13.03.2017 um 12:14
Mahlzeit Grin

       


Impressum
Copyright © 2016
Seitenaufbau in 0.02 Sekunden